Venedig, Kamera

Italien, ich vermisse dich!

Bella Italia – ich schwärme davon und die Zeit, in der ich selbst nicht das Land bereisen konnte, war schwer für mich. Umso mehr freue ich mich bald wieder Italien reisen zu dürfen und noch viel mehr Euch meine Begeisterung für Italien teilhaben zu lassen.

Nicht umsonst gehört Italien zu einem der beliebtesten Ziele für Klassenfahrten. Lehrer wie Schüler lieben und schätzen die Abwechslung, die dieses Land bietet – die malerischen Orte wie Murano bei Venedig oder beeindruckende Bergkulissen des Gardasees mit viel mediterranem Flair und noch mehr sportliche Möglichkeiten (Rafting, Bike und Trekking Tour u. v. m). Da kommt keine Langeweile auf.

Geschichte zum Anfassen erlebt Ihr Hautnah in Rom – wer kennt es nicht aus Ben Hur das Colosseum oder von vielen Liveübertragungen aus dem Papstpalast und dem Vatikan? Und wer abergläubisch ist, dem empfehle ich eine Münze in den Trevi Brunnen zu werfen, natürlich über die Schulter 😊

Geschichte ist nicht Euer Schwerpunkt?  – Dann ab eine Studienfahrt nach Florenz, wo neben den geschichtlichen Attraktionen, Kunstbegeisterte die Werke vergangener Genies bewundern können. Schließlich ist die „Erfindung“ der Renaissance eng mit der Florentiner Skulptur und Malerei verbunden.

Ihr hört, ich mag Italien. Wo wart ihr schon in Italien? Was hat euch gefallen?

Es wird Zeit die Koffer zu packen und endlich wieder auf Klassenfahrt gehen zu können. Gerne berate ich Sie und Euch.

Eure Jessica Campa