Details

Segeln Ijsselmeer Bataviahaven 1 PR Lelystad www.naupur.de
Reise konfigurieren

Reiseziele für diese Unterkunft

Segeln Ijsselmeer

Beschreibung

Die Schiffe sind mit einem großen Deck, einem geräumigen Aufenthaltsraum unter Deck, einer gut ausgestatteten Küche und mehreren Kabinen und sanitären Einrichtungen ausgestattet. Bei grossen Gruppen besteht selbstverständlich die Möglichkeit, mit mehreren Schiffen zu segeln die natürlich zeitgleich fahren.

Lage

Das Ijsselmeer ist ein ganz besonderes Fahrgebiet.Es war früher ein riesiger See. Genaugenommen war es die Zuiderzee. Es war ein Salzgewässer mit Gezeiten und Strömungen. Wegen der vielen Überflutungen wurde im Jahr 1932 der Abschlussdeich zwischen Harlingen und Den Oever gebaut. So entstand das IJsselmeer, das größte Süßwassermeer der Niederlande.

Wohnen

Die Schiffe sind standardmäßig mit (Hoch-)Betten und gemeinsamen sanitären Anlagen im Gang ausgestattet

Verpflegung

Sonstiges