Petrikirche Eintritt Schüler

vws_id: 4409
vws_supplier_id: 1401
vws_price: 3.0000
vws_price_text: Unternehmung ab ca.3.0000€ pro Person
vws_price_prefix: pro Person
vws_street: Reformācijas Laukums 1
vws_street2: Centra rajons
vws_city: Riga
vws_zip: LV-1050
vws_web: http://peterbaznica.riga.lv/
vws_category: activity
vws_location:
vws_living:
vws_board:
vws_other:
vws_description: Die Kirche wurde erstmals 1209 erwähnt. Von dieser Zeit sind nur noch die Außenwände im Innenraum erhalten geblieben. Der Turm selbst wurde im 15. Jh. erbaut und 200 Jahre später eingestürzt und im Barockstil wiedererbaut. Wieder knapp 30 Jahre später wurde der Turm vom Blitz getroffen und brannte nieder. Den Wiederaufbau übernahm Zar Peter I . Im 2. Weltkrieg hatte die Kirche wohl am meisten zu leiden. In dieser Zeit wurde sie komplett zerstört. Der letzte Wiederaufbau begann 1973. Bei jedem Wiederaufbau wurde ein Glas von der Turmspitze geworfen. Die Anzahl der Scherben symbolisierten die Jahrhunderte, in denen der Turm bestehen bleibt. Nach dem Wiederaufbau vom Peter I, zerbrach das Glas in zwei Teile. Nach dem Wiederaufbau 1973 in unzählige Teile. Demzufolge bleibt wohl der Petriturm in alle Ewigkeit bestehen.
vws_lat: 50.788164
vws_lon: 6.100526
vws_image: {"attachment_id":627048,"original_id":3905,"position":0,"folder_id":0}
Riga_Petrikirche_.jpg