DJH Jugendherberge Rudenberg Schwarzwald
Beschreibung
Der Schwarzwald als Reiseziel ist das ganze Jahr sehr beliebt. Die Jugendherberge Rudenberg, hoch oben auf dem Fullberg bei Neustadt, bietet daher den Schulklassen am Titisee und in der näheren Umgebung viele attraktive Möglichkeiten den Aufenthalt zu gestalten. Das hauseigene Lehrschwimmbecken, eine Sporthalle für Aktivitäten und Veranstaltungen, Gemeinschaftsräume und Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe bieten sich. Daneben steht eine Hochseilstation direkt vor dem Haus und Bolz- mit Spielfläche zur Verfügung.
Lage
Am südöstlichen Randgebiet von Titisee-Neustadt gelegen.
Wohnen
Die 146 Betten verteilen sich auf 30 Zimmer, überwiegend in Sechsbettzimmer. Alle Zimmer sind mit Waschbecken ausgestattet. Für Begleitpersonen stehen Betreuerzimmer zur Verfügung.
Verpflegung
Sonderkostformen auf Anfrage und ggf. gesondert berechnet Frühstück inklusive
Sonstiges
Freiwillige CO2-Abgabe pro Person/Nacht für ein Klimaprojekt in Bolivien Bettwäsche: vorhanden Handtuch: bitte mitbringen